Dienstag, 29. Mai 2007

Frauen für die Politik gewinnen


Mendener Ratsfrauen bieten erstmals offenen Stammtisch an: "Ich gestalte mit"!

"Frauen sind aus der Politik nicht mehr wegzudenken", heißt es ind er Presseerklärung, die zugleich eine Einladung ist. "Sie sind aktiv in den Gremien ihrer Parteien und Verbände, in Stadt- und Landräten oder Landtags- oder Bundestagsabgeordnete. Aufgrund ihrer spezifischen Sicht und Herangehensweise ist eine noch stärkere Partizipation von Frauen an Entscheidungsprozessen notwendig und wünschenswert. Viele Frauen fragen sich aber, ist Politik wirklich meine Sache? Traue ich mir das zu und habe ich etwas zu sagen? Wie funktioniert eigentlich Kommunalpolitik?" Solche und ähnliche Fragen werden nun von den Ratsfrauen beantwortet.

"Ich gestalte mit" ist das Motto, das Frauen motivieren soll, in die Politik vorzustoßen und sich kommunalpolitisch zu engagieren. So wünschen es die Ratsfrauen der Stadt Menden und die Gleichstellungsbeauftragte Brigitte Wagner.

vollständiger Artikel unter: Link

Keine Kommentare: